Die anerkannte Sicherheit in Gebäuden!
Ist Ihre Elektroinstallation in Ihrer Dienststelle in ordnungsgemäßem Zustand? Diese Frage sollten Sie zuverlässig mit ja beantworten können – nicht nur der Sicherheit Ihrer Mitarbeiter zuliebe. Denn die Inhaber und Betreiber von Gebäuden sind für den einwandfreien Zustand der Elektroanlage verantwortlich. Und laut Unfallverhütungsvorschrift GUV 2.10 müssen ortsfeste Geräte regelmäßig alle 4 Jahre überprüft werden (nicht ortsfeste Geräte sogar alle 6 Monate).
Grund genug, Ihnen den E-CHECK zu empfehlen. Der E-CHECK ist die geprüfte Sicherheit für elektrische Anlagen und Geräte und kann Ihnen unangenehme Überraschungen ersparen.
Mit dem E-CHECK klären sich wichtige Fragen wie:
- Entspricht die Elektroanlage dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik?
- Besteht sachgerechter Überspannungsschutz z.B. für die EDV-Anlage?
- Tragen alle prüfpflichtigen Elektrogeräte die Plakette für Wiederholungsprüfungen?
- Sind alte Elektrogeräte mit hohem Energieverbrauch im Einsatz?
- Sind alle VDE-Normen erfüllt?
Nur 5 von vielen wichtigen Fragen, über die der E-CHECK Klarheit verschafft.
Deshalb unsere Empfehlung:
Lassen Sie den E-CHECK durchführen. Schließlich geht es um die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter. Und um Ihre Kosten.
Ein kurzer Anruf genügt: Wir sagen Ihnen, was der E-CHECK bei uns kostet und vor allem, was Sie sich damit ersparen können.